Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 
es naht nun die Zeit, in der wir eigentlich unser Schützenfest feiern sollten. Leider ist es auch in diesem Jahr nicht möglich.
Gemeinsam mit den Majestäten und dem Festausschuss haben wir beraten, was und welche Ersatzveranstaltung wir machen könnten.
 
Leider ist bei allen durch den Schützenverein ausgerichteten Veranstaltungen - egal ob draußen oder im Schützenhaus - ein Hygienekonzept inklusive Testung aller Besucher notwendig. Das bedeutet: Wir müssen alle Mitglieder prüfen, ob ein gültiger Test oder eine vollständige Impfung nach 14 Tagen oder Genesung vorliegt. Dies ist in der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW festgelegt. Im privaten Bereich sieht es hier ja anders aus. Daher haben wir beschlossen, keine Schützenveranstaltung zu organisieren.
 
Da wir schon von zahlreichen Mitgliedern gehört haben, dass diese private Veranstaltungen planen, haben wir uns zu folgendem entschlossen:
Wir möchten unseren Majestäten eine Kutschfahrt durch Kleinendorf am Samstag, den 26.06.2021 schenken.
 
Unser Vereinsvorsitzender Dieter Brockschmidt möchte Euch dazu mitteilen:
"Liebe Kleinendorfer Bürger und Kleinendorfer Schützenschwestern und -brüder! Unser Schützenfest wäre vom 25.06.-27.06.21 gewesen. Aber wie ihr ja alle wisst, geht es auch in diesem Jahr nicht wegen Corona. Aber trotzdem lassen wir unsere gute Laune nicht verderben. Unser Kaiserpaar Walter und Katharina und Jungkönig Christian Detering und Jungkönigin Merle Kolkhorst fahren am 26.06.21 mit der Kutsche durch Kleinendorf. Bitte schmückt die Straßen so, als wenn wir gar keine Pandemie hätten, und einfach unser Fest feiern könnten. Die Route der Kutschfahrt wird wie folgt sein:
 
15.00 Uhr Abfahrt der Kutsche Specker Str. 1 (dann jeweils in Richtung)
15.10 Uhr Dieklage
15.50 Uhr Schützenhaus
16.10 Gut Bock
16.20 Freibad / Westerfeld
16.30 Mühlenstr.
16.40 Schlangenstr.
16.50 Bremer Str.
16.55 Gänsebrink
17.00 Uhr Nordweg
17.30 Weher Strasse 100
17.45 Maschweg
18.00 Uhr Örlingerhausen 6
18.15 Uhr In den Birken 5
18.25 Uhr Kriegerdenkmal
18.30 Uhr Bauerbrinker Str. zum Schützenhaus.
Alle Uhrzeiten sind Circa-Angaben."
 
Unser Kaiser- und Jungkönigspaar freuen sich auf die Kutschfahrt durch Kleinendorf und auf Euch.
 
Damit dies ein unvergesslicher Tag für unsere Majestäten wird, sind wir alle gefordert. Gerne dürft ihr euch privat an der Straße bzw. auf der Route oder an Plätzen treffen, um unseren Königspaaren zuzujubeln und diese zu begrüßen. Die Kleiderordnung ist jedem freigestellt. 
Lasst uns alle dazu beitragen, damit dieser Moment für unsere Königspaare unvergesslich bleibt.
 
 
Mit Schützengruß


Jörn Brockschmidt