Altersklasse – Herren

Die Schießsportabteilung „Altersklasse“ wurde im Lahr 2001 vom Schützenbruder Uwe Landsmann ins Leben gerufen.

Altersklasse – Herren

Die Schießsportabteilung „Altersklasse“ wurde im Jahr 2001 vom Schützenkameraden Uwe Landsmann ins Leben gerufen. In der Altersklasse können alle männlichen Schützen ab dem 46. Lebensjahr an den Rundenwettkämpfen teilnehmen.

Nach der Neubildung dieser Gruppe konnten nach intensivem Training bereits nach kurzer Zeit 2 Mannschaften bei den Kreismeisterschaften teilnehmen.

Zur Zeit hat die Abteilung eine Stärke von 10 Schützen. Neben dem wöchentlichen Training mit dem Luftgewehr, mit dem aufgelegt auf 10 Meter geschossen wird, hat die Geselligkeit einen hohen Stellenwert.
Ausflüge, Grillabende und das „einfache Beisammensein“ nach dem Trainig bedeutet allen Schützen recht viel und bildet ein sehr hohes Gemeinschaftsgefühl.

Aus Überschüssen aus der Gemeinschaftskasse wurde im Jahr 2003 ein neues Luftgewehr angeschafft, welches seit diesem Zeitpunkt eine viel genutzte Waffe ist und den Schießbetrieb des gesamten Vereins hervorragend unterstützt.

Allen Vereinsmitgliedern ab dem 46.Lebensjahr mit der Lust am Schießsport rufen wir ein freundliches Willkommen entgegen.

Schaut einfach einmal rein ! Es lohnt sich !

Fragen?

Weitere Fragen an die Abteilung Altersklasse werden vom Ansprechpartner  oder jedem Schützen dieser Gruppe gern beantwortet.

Hartmut Stegemeyer Leiter Altersklasse-Schießgruppe.     Telefon: 05771/968336